„Wir Kindergartenkinder, wir sind vergnügt und froh,

und wünschen uns das Eine: Es bliebe immer so!“

Vergnügt und froh sind wir ohnehin fast immer, aber weil wir es jetzt ganz sicher wissen, dass wir ab kommendem Herbst ein Pfarrkindergarten sein werden, sind wir noch viel fröhlicher als bisher!

Unseren Herrn Pfarrer kennen wir sowieso schon lange, weil er immer wieder im Kindergarten Feste mit uns feiert, und wenn er spazieren geht, besucht er uns sogar oft am Gartenzaun und plaudert mit uns.

Im Herbst passen auch Gott sei Dank wieder in jeder Gruppe zwei Kindergärtnerinnen auf uns auf, und damit denen nicht“ langweilig“ wird, können wir noch gut ein paar weitere Spielkameraden brauchen. Wenn ihr also jemanden wisst, der noch einen Kindergartenplatz braucht, dann meldet euch schnell bei der Leiterin!

Doch das Allerbeste kommt erst:

Zusätzlich zu unseren drei Kindergartengruppen bekommen wir ab September noch ein paar ganz kleine Freunde hinzu, die in der neuen Krabbelgruppe, die erst im Herbst eröffnet wird, extra betreut werden. Kinder ab ca. einem Jahr dürfen dort zum spielen kommen, bis sie dann mit drei Jahren bei uns in den Kindergarten gehen können.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass sich unser Herr Pfarrer dazu entschlossen hat, aus dem Schwesternkindergarten einen Pfarrkindergarten zu machen, denn ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lustig es bei uns zugeht, und wie viel wir in einem Kindergartenjahr erleben dürfen!

Ein besonderes Fest durften wir gerade erst Anfang Juni feiern: Ein Bub aus einer unserer Gruppen empfing im Rahmen eines Familiengottesdienstes das Sakrament der Taufe und alle Kinder und Eltern durften mitfeiern und mitsingen. Die Zeit davor erzählten und erklärten unsere Kindergärtnerinnen ganz viel von der Taufe, sodass wir eine Menge wussten und uns schon riesig auf dieses große Fest freuten. Anhand des Fotos könnt auch ihr euch ein Bild davon machen.

Der Herr Pfarrer in     unserem Garten…

Und so können wir dank unserem Herrn Pfarrer und seinen MitarbeiterInnen weiterhin so viel Spaß haben, viel lernen, über Jesus und seine Zeit erfahren, viele religiöse Feste feiern, Ausflüge machen, singen, musizieren, tanzen, malen, kochen, verkleiden, Theater spielen, werken, turnen, und noch gaaaaaaaanz viel mehr……