Pfarrkindergarten Liefering Baldehof 

Das war das Kindergartenjahr 2014/2015


Nach einem tollen Kindergartenjahr mit vielen Ausflügen, gemeinsamen Erlebnissen und Feiern rückt der Sommer immer näher.



Hurra der Nikolaus ist da!





Familienausflug im

Freilichtmuseum




"Fasching Verbrennen"

Die „Gartenzeit“ hat auch bei uns im Kindergarten Einzug gehalten. Traktorfahren, klettern, schaukeln und auch Sand spielen sowie Naturerfahrungen gehören nun wieder zum Alltag.


Natürlich wird noch weiter an den Jahresthemen gearbeitet. Diese finden bei den Familienfesten ihren Abschluss. Lieder, Tänze und Erfahrungen werden den Eltern präsentiert und vorgeführt.


Gruppenübergreifend nahmen wir – wie im Pfarrbrief von Herbst vorgestellt –

am Projekt Tiger Kids - Kindergarten aktiv teil.


Die Kinder erfuhren auf spielerische,

lustbetonte Weise wie sie selbst ihren Körper gesund halten

 und Krankheiten vorbeugen können, sowie ihr Leben

positiv bewältigen können.



 

Hauptaugenmerk wurde auf die Zubereitung von gesunder Jause und das Obst- oder Gemüse Teller gelegt.


So wurde gute Ernährung für die Kinder selbstverständlich und nachhaltig gefestigt.

Text und Bilder Christine Pirchner-Lugstein