Die Freundschaft zu unseren Nachbarn

im Haus Pro Vinzenz

wird gefestigt und ausgebaut!

 

Nach den Sommerferien wurden wir schon am ersten Kindergartentag  von unseren Nachbarn begrüßt und gefragt, wann wir wieder kommen.

Da diese Zusammenarbeit für beide Seiten positive Aspekte bringt,  führen wir auch im heurigen Kindergartenjahr unsere wöchentlichen Besuche fort.

 

Die Kindergartenkinder lernen auf eine natürliche Weise mit Beeinträchtigten Menschen  umzugehen und diese mit ihren Behinderungen anzunehmen. Für die Zeit die  die Kinder den Klienten im Haus von Pro Vinzenz schenken werden sie mit einem Lächeln und einer fröhlichen Stimmung der Bewohner belohnt. 

Die Freude mit der uns die Klienten begrüßen springt auf die Kindergartenkinder über und so werden unsere Treffen etwas ganz besonders, welche im Wochenplan nie fehlen dürfen.

 

 

Gemeinsam feierten wir den Geburtstag unseres Diakons Konrad Hofbauer, den wir mit unserem Fest sehr überraschten. 

Das  zweite Treffen  stand unter dem Thema Hl. Vinzenz.

In einer kleinen religiösen Feier betrachteten wir den Lebensweg des Heiligen und die Entstehung der Barmherzigen Schwestern.

 


Diese sind ja sowohl mit dem Kindergarten wie mit dem Haus pro Vinzenz sehr stark verbunden.

Bastelstunden sind ebenfalls immer sehr beliebt. 

 

Gemeinsam wurden Laternen  und Tischschmuck hergestellt und gefilzt. 

 

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

 

Bericht u. Bilder: Pirchner-Lugstein Christine